English Deutsch Español

Málaga ist die Hauptstadt der Costa del Sol und der Provinz, in der sich die wichtigsten Touristenziele Andalusiens befinden. Eine Stadt mit eigener Geschichte und eigenem Charme, die ihre Besucher verlieben wird, lesen Sie weiter, um herauszufinden, warum.

Auf Malagaweb.com heben wir Marbella, Fuengirola, Benalmádena, Torremolinos und die weißen Dörfer als einige der attraktivsten Ziele für neue Touristen hervor, die uns besuchen; Orte, in denen die Bevölkerung in den Sommermonaten in großer Zahl zunimmt, die aber auch empfohlene Orte sind, die man das ganze Jahr über besuchen sollte.

Wofür ist Málaga berühmt?

Málaga ist berühmt für ihre Sehenswürdigkeiten, das Wetter, die Strände und die Vielfalt der angebotenen Aktivitäten. Golf, seine Vergnügungsparks oder die schönen botanischen Gärten sind weitere seiner Ansprüche. Genießen Sie den Besuch eines Museums am Morgen, den Spaziergang durch Soho nach dem Mittagessen und entspannen Sie am Strand oder am Hotelpool bis zum Sonnenuntergang.

Die Stadt verfügt auch über ein hervorragendes Straßen- und Transportnetz. Es ist ein ideales Ziel für diejenigen, die einen Wochenendausflug suchen, für Ausflüge und für diejenigen, die wiederholen wollen, da Sie immer in der Lage sein werden, einige neue Aspekte der Provinz kennenzulernen.

Weltberühmt sind die sogenannten weißen Dörfer, diese Gemeinden sind Orte von außergewöhnlicher Schönheit. Sie haben eine reiche Geschichte und Sie werden mehr über die typische Architektur der Region erfahren. Sie sind von einer üppigen Natur umgeben und bieten jedem, der sich entscheidet, sie zu besuchen, eine leckere Gastronomie. Viele dieser Dörfer feiern jährliche Ereignisse, die Sie bei Ihrer Ankunft in Südspanien nicht versäumen sollten. Planen Sie Ihre Reise, um sie im Voraus mit unseren Reiseführern zu besuchen.

Die Strände von Málaga verdienen ihren eigenen Platz, sie sind eine der Hauptattraktionen unserer Provinz. Erfahren Sie mehr über unsere Stadt, indem Sie unserem Blog folgen oder weiterlesen; willkommen in Málaga!

Wetter

Malaga wetter

Malaga / Aeropuerto, Spain: Neuester Wetterbericht von vor 13 Minuten um 23:30 Uhr. Der Wind blies mit 2.6 m/s (5.8 Meilen pro Stunde) und er kam aus West/Nordwest (290°). Die Temperatur betrug 14 °C (57 °F) bei einem Taupunkt von 11 °C (52 °F). Der Luftdruck stand auf 1022 hPa (30.18 inHg). Die relative Luftfeuchtigkeit erreichte 82.1%. Bewölkung: ein wenig bewölkt in der Höhe von 579 m (1900 Fuß) und durchbrochene Bewölkung in der Höhe von 853 m (2800 Fuß). Die Sichtweite reichte weiter als 10 km (6.2 Meilen).


Unsere Provinz zeichnet sich durch ein mediterranes Klima, milde Winter und warme Sommertemperaturen aus. Die von Bergen geschützte Küste bietet das ganze Jahr über ein einzigartiges Mikroklima in Andalusien.

Die Temperatur ist mild und es gibt praktisch keinen Winter, so dass jeder Monat gut für einen Besuch ist. Die beste Jahreszeit für einen Besuch in Málaga kann je nach Ihren eigenen Interessen variieren; möchten Sie die Dörfer der Provinz besuchen, das Nachtleben genießen oder lieber jeden Tag am Strand sein?

In unserem Blog finden Sie detaillierte Informationen darüber, wann Sie Málaga besuchen können; Sie können sich einen Eindruck davon verschaffen, was jeder Monat zu bieten hat.

Transport in Málaga

Einer der wichtigsten Punkte, die Sie in jedem Reiseziel beachten sollten, ist der öffentliche Verkehr; wenn Sie mit dem Flugzeug ankommen, werden Sie auch daran interessiert sein, die Flughafenverbindungen sowohl bei der An- als auch bei der Abreise zu kennen.

Die Stadt Málaga verfügt über einen Busbahnhof- und Bahnhof, die sowohl den Flughafen als auch andere Städte der Provinz verbindeen. Es gibt auch Verbindungen zu anderen Provinzen Andalusiens und dem spanischen Territorium. Die Bahnhöfe befinden sich in der Nähe des Hafens, in dem oft mediterrane Kreuzfahrtpassagiere ein- und aussteigen. Wenn Sie uns also mit einem Kreuzfahrtschiff besuchen, können Sie jedes dieser Verkehrsmittel zu Fuß ohne Gepäck erreichen.

Während Sie das Stadtzentrum besuchen, können Sie die U-Bahn oder die Busse benutzen, die beide die Hauptbezirke von Málaga verbinden.

Vom Flughafen

Sowohl die S-Bahn als auch die öffentlichen Busse fahren vom Flughafen in Richtung Stadtzentrum oder die westliche Costa del Sol (Torremolinos, Fuengirola, Marbella...), außerdem gibt es im Sommer Langstrecken.

Wenn Sie sich für eine Autovermietung entscheiden, empfehlen wir Ihnen, unseren Leitfaden zu lesen oder die empfohlene Website auf der rechten Seite zu wählen. Málaga Flughafentransfers und Taxis sind weitere Möglichkeiten, die in Betracht gezogen werden sollten, insbesondere für diejenigen, die während ihres Urlaubs nicht fahren können oder wollen. *

Über unsere Empfehlungen

* Wenn wir Dienstleistungen anbieten, berücksichtigen wir nur die besten Optionen für unsere Besucher. Alle unsere Empfehlungen werden durch Ausprobieren und durch eine große Anzahl positiver Meinungen in Google und anderen wichtigen Webseiten bestätigt. Wir möchten Ihr zuverlässiger Reiseführer sein und nicht die Seite eines Werbetreibenden.

Strände

Málaga ist zweifellos ein Ziel für Strandliebhaber und diejenigen, die gerne im Mittelmeer schwimmen; hier finden Sie abgelegene Naturstrände, an denen Sie einen ruhigen Tag verbringen können, FKK-Strände und kilometerlange belebte Strände, besonders in der Sommersaison.

Die Sauberkeit der Strände wird sehr ernst genommen und das Wasser ist kristallklar, besonders in den kleinen Buchten an der Costa del Sol, wo man den Boden beim Spaziergang durch das Wasser sehen kann.

Neben der Ruhe und Entspannung durch das Sonnenbaden im Sand stehen den Besuchern an den Stränden unserer Provinz eine Reihe von Aktivitäten zur Verfügung, vom Jetski bis zur Ballonfahrt. Sind Sie mit dabei?

Kultur in Málaga

Mit zahlreichen Festivitäten und Festivals hat die Stadt ihr kulturelles Angebot im Laufe der Jahre erweitert. Jeder Monat bietet dem Besucher eine Vielzahl von Aktivitäten, an denen er teilnehmen kann und bei denen er nicht nur ein wenig mehr über unsere Kultur, sondern auch über unsere Gastronomie und unsere Volkstänze erfahren kann.

Gastronomische Veranstaltungen, Volksfeste, traditionelle Feste und viele andere Aktivitäten erwarten Sie das ganze Jahr über in unserer Provinz. Es ist ratsam, den Kalender für Málaga zu lesen, während Sie Ihren Besuch planen, so dass Sie sicher sein können, das Beste aus Ihrer Reise herauszuholen.

Festivitäten

Das Volksfest im August, La Luna Mora oder die Konzertsaison in Fuengirola und Marbella sind nur einige Beispiele für die Festivals und Volksfeste, die Sie finden werden. Diese Veranstaltungen ziehen jedes Jahr Tausende von Besuchern an, was wir Jahr für Jahr in den entsprechenden Artikeln aus unserem Blog und unseren Facebook-Posts sehen können.

Museen, Denkmäler und Kunstgalerien

Málaga selbst ist ein Monument, das im Laufe der Jahrhunderte erbaut und skizziert wurde. Die verschiedenen Kulturen, die sich hier angesiedelt haben, haben die Stadt geprägt, die wir heute kennen.

Genießen Sie einen intimen Spaziergang durch die Straßen der Altstadt und atmen Sie ihre Essenz ein. Es gibt auch zahlreiche Museen und Kunstgalerien, die an verschiedenen Orten verstreut sind, aber immer zu Fuß erreichbar sind; tauchen Sie ein in unsere Geschichte und unsere Kunst, besuchen Sie den Platz, auf dem Pablo Ruiz Picasso als Kind spielte oder erleben Sie die Aussicht auf die Küste von der Festung Gibralfaro aus und fühlen Sie sich wie ein alter Eroberer.

Málaga ist einzigartig und wird Ihnen ein unvergessliches Erlebnis bieten. Vergessen Sie nicht, einige der emblematischsten Sehenswürdigkeiten wie die Kathedrale oder die Alcazaba zu besuchen; eine Zeitreise, die absolut empfehlenswert ist, um die Vergangenheit unseres Landes kennenzulernen.

Einkaufen

Shopping ist immer ein Vergnügen und in unserer Stadt nicht weniger. Es gibt eine große Vielfalt an Einkaufszentren, die zur Auswahl stehen, ob im Freien oder überdacht und auf meherer Stockwerke aufgeteilt. Es ist auch üblich, dass zu besonderen Terminen das ganze Jahr über verschiedene thematische Veranstaltungen stattfinden.

El Corte Ingles hat normalerweise zu Weihnachten eine Eisbahn. Das Einkaufszentrum Plaza Mayor hat auch eine eigene S-Bahnhaltestelle, organisiert im Sommer viele Aktivitäten und verfügt über einen kostenlosen Mini-Zug. Besuchen Sie unsere Reiseführer, um alle notwendigen Details zu erfahren, wie z.B. Standort, Fahrpläne und Veranstaltungen.

Wenn Sie lieber zu Fuß einkaufen gehen, können Sie unter anderem die Calle Larios in Málaga, die Calle San Miguel in Torremolinos oder das Zentrum von Fuengirola besuchen. Und nicht zu vergessen sind die Weihnachtsmärkte und andere Veranstaltungen mit Straßenständen in den verschiedenen Gemeinden unserer Provinz. Es ist nicht schwer, Stände mit Kunsthandwerk und lokalen Produkten zu finden, von Wurstwaren über Kleidung bis hin zu Wohnaccessoires.

Freizeit

Wussten Sie, dass der Spaß am Strand an vielen Orten entlang unserer Küste bis in die Nacht reicht?

Trendige Clubs, in denen man nachts am Strand oder in beliebten Pubs bei einem Drink Spaß hat. Möchten Sie ein balinesisches Bett, das Sie mit Freunden teilen können? Vom Glamour und Luxus der exklusivsten Clubs in Puerto Banús bis hin zu den intimeren und ruhigeren Treffen in Pubs in Fuengirola oder populären Clubs im Zentrum von Málaga, welche bevorzugen Sie?

Sind Sie ein Nachtschwärmer? Dann werden Sie den Besuch der Costa del Sol genießen.

Essen und Trinken

Spanien ist ein gastronomisches Paradies, das Ihren Gaumen erobern wird, wenn Sie ihm eine Chance geben. Scheuen Sie sich nicht, sich neuen Geschmacksrichtungen zu öffnen und die typischen Gerichte unserer Region zu entdecken; genießen Sie im Sommer einen sehr frischen Gazpacho zusammen mit einigen lokalen Sardellen oder dem typischen Plato de los Montes, den Sie am besten in einer Gaststätte in den Bergen Málaga genießen können.

An den Stränden finden Sie die typischen Chiringuitos, die nur Strandbars mit Strandliegen sind; ihr Angebot an Fisch und Meeresfrüchten ist groß und immer lecker. Wenn Sie einen Tag am Strand genießen und der Hunger stark ist, zögern Sie nicht, sich hinzusetzen und sich die Speisekarte anzusehen, Ihnen wird das Wasser im Mund zusammenlaufen.

Wenn Sie sich im Zentrum von Málaga befinden, sollten Sie nicht vergessen, die Bodega del Guarda zu besuchen, einen Ort mit Geschichte, an dem Sie eine große Auswahl an Weinen und Speisen probieren können.

Vergessen wir nicht das typische Málaga-Eis, das aus Rum und Pedro Ximenez Rosinen hergestellt wird. Folgen Sie unserem Blog oder suchen Sie mit einigen der genannten Begriffe, um viel mehr zu erfahren. Im Urlaub darf unser Gaumen voll genießen, nicht wahr?

Bildung

Málaga folgt dem Bildungsprogramm mit Englisch als Hauptsprache nach Spanisch; Französisch wird manchmal als optionale dritte Sprache hinzugefügt. Es gibt Privatschulen, in denen Englisch die erste Sprache ist und die von den Kindern vieler der in Málaga lebenden Briten besucht werden.

Es gibt zahlreiche Sprachschulen, in denen Sie neben vielen anderen Sprachen auch Spanisch oder Englisch lernen können.Malaga overview

Mögen Sie Málaga?

Vielen Dank für Ihren Besuch, wir werden versuchen, den besten Reiseführer und Rezensionen sowohl für Erstbesucher als auch für Bewohner, die mehr erfahren möchten, anzubieten.

Möchten Sie an unserer Community teilnehmen? Folgen Sie uns auf unserem Blog, Facebook oder Twitter; heute am Freitag, der 6. Dezember 2019.

Vergessen Sie nicht zu teilen!
Malagacar.com

Flughafentransfers Malaga

English Deutsch Español

Malaga

Malaga is the capital of the Costa del Sol and province where are situated the main tourist destinations of Andalusia. A city with its own history and charm that will make its visitors fall in love, continue reading to find out why.

From Malagaweb.com we highlight Marbella, Fuengirola, Benalmadena, Torremolinos and the white villages as some of the most attractive destinations for new tourists who visit us, places that see their population increased in large numbers during the summer months but are also recommended places to visit throughout the year.

What is Malaga famous for?

Malaga is famous for its monuments, the weather, its beaches and for the variety of activities available. Golf, its amusement parks or its beautiful botanical gardens are others of its claims. Enjoy visiting a museum in the morning, walking through Soho after lunch and relaxing on the beach or in the hotel pool until sunset.

The city also has an excellent road and transportation network. It is an ideal destination for those looking for a weekend getaway, for trips and for those who want to repeat, as you will always be able to get to know some new aspect of the province.

World famous are the so-called white villages, these municipalities are places of extraordinary beauty. They have a rich history and you will learn about the typical architecture of the region. They are surrounded by an exuberant nature and offer to whoever decides to visit them a tasty gastronomy. Many of these villages celebrate annual events that you cannot miss if you come to southern Spain. Plan your trip to visit them ahead of time with our guides.

Malaga's beaches deserve their own space, they are one of the main attractions of our province. Learn more about our city by following our blog or continue reading; welcome to Malaga.

Climate

Our province is characterized by a Mediterranean climate, mild winters and warm summers temperatures. The coastline is sheltered by mountains and offers an unique micro-climate in Andalusia throughout the year.

The temperature is mild and there is practically no winter, so any month is good to come. The best season to visit Malaga can vary depending on your own interests; do you want to visit the villages of the province, enjoy the nightlife or prefer to be on the beach every day?

You can find detailed information on our blog about when to visit Malaga; you can get an idea of what each month has to offer.

You can also check the live weather in Malaga from our website, with detailed information about temperature, wind and relative humidity among another interesting data.

Transport in Malaga

One of the important points to know about any tourist destination is its public transport; if you arrive by plane you will also be interested in knowing the airport connections both on arrival and departure.

malagacar

The city of Malaga has a bus and train station that connects both the airport and other towns in the province. There are also connections with other provinces of Andalusia and the Spanish territory. These stations are close to the port area where Mediterranean cruise passengers often disembark and embark, so if you visit us on a cruise ship, you can reach any of these means of transport on foot without luggage.

While visiting the city centre you will be able to use the metro or buses, both connecting the main districts of Malaga.

From the airport

Both the commuter train and public buses depart from the airport towards the city centre or the western area (Torremolinos, Fuengirola, Marbella ...) in addition there are long-haul routes during summer.

If you decide to rent a car, we recommend that you read our guide or choose the recommended website on the right. Malaga airport transfers and taxis are other options to take in consideration, especially for those who cannot or do not want to drive during their holidays.*

About our recommendations

* When proposing services we only consider the best options for our visitors. All our recommendations are backed up after having tried them and by a large number of positive opinions in google and other important websites. We want to be your trusted guide, not an advertiser's page.

Beaches

Malaga is undoubtedly a destination for beach lovers and those who like swimming in the Mediterranean; you will find remote natural beaches where you can enjoy a quiet day, nudist beaches and miles of busy beaches, especially during the summer season.

The cleanliness of the beaches is taken very seriously and the water is crystal clear, especially in the small coves scattered around the Costa del Sol, where you can see the ground as you walk through the water.

In addition to the tranquillity and relaxation provided by sunbathing on the sand, on the beaches of our province there are a number of activities available to visitors, from jet skis to balloon rides. Are you in?

Culture in Malaga

The city has been expanding its cultural offer with numerous fairs and festivals over the years. Each month offers the visitor an endless number of activities in which to participate and where you will not only learn a little more about our culture, but also about our gastronomy and popular dances.

Gastronomic events, fairs, traditional festivals and many other activities await you throughout the year in our province. It is advisable to check the Malaga calendar while you plan your visit, this way you will be sure to get the most out of your trip.

Festivities

The August Fair, La Luna Mora or the concert season in Fuengirola and Marbella are just a few examples of the festivals and fairs you will find. These celebrations attract thousands of visitors every year, something we can see year after year in the dedicated articles from our blog and Facebook posts.

Museums, monuments and art galleries

Malaga itself is a monument built and outlined over the centuries, the different cultures that have settled in these lands have been shaping the city that we know today. Enjoy an intimate stroll through the streets of the old town and breathe its essence. There are also numerous museums and art galleries scattered around different points, but always accessible on foot; immerse yourself in our history and our art, know the square where Pablo Ruiz Picasso played as a child or experience the views of the coast from the fortress of Gibralfaro and feel like an ancient conqueror.

Malaga is unique and will offer you an unforgettable experience. Don't forget to visit some of the most emblematic monuments like the Cathedral or the Alcazaba; a trip in time totally recommended to know the past of our land.

Shopping in Malaga

Shopping is always a pleasure and in our city it could not be less. There is a great variety of shopping malls to choose from, outdoors or indoors divided into floors. It is also common that different thematic events take place throughout the year during special dates.

El Corte Ingles usually has an ice rink at Christmas. Plaza Mayor also has its own train stop, organizes many activities during the summer and has a free mini-train. Visit our guides to find out all the details you need, such as location, timetables and events.

If you prefer to go shopping while walking you can visit Calle Larios in Malaga, Calle San Miguel in Torremolinos or the centre of Fuengirola among some places. We cannot forget the Christmas markets and other events with street stalls in the different municipalities of our province. It is not difficult to find stalls with crafts and local products, from sausages to clothes and home decorations.

Leisure

Did you know that the fun on the beach extends into the night at many points along our coast?

Trending clubs where having fun at night on the beach or in popular pubs while having a drink. Want a Balinese bed to share with friends? From the glamour and luxury of the most exclusive clubs in Puerto Banus to the more intimate and quiet meetings in pubs in Fuengirola or popular clubs in the centre of Malaga, which one do you prefer?

Do you like the night? Then you will enjoy visiting the Costa del Sol.

Eating and drinking

Spain is a gastronomic paradise that will conquer your palate if you give it a chance. Don't be afraid to open up to new flavours and discover the typical dishes of our region; enjoy a very fresh Gazpacho in summer along with some local anchovies or the typical Plato de los Montes, the latter being best enjoyed at an Inn in Malaga Mountains.

On the beaches you will find the typical chiringuitos, which are just beach bars with hammocks; their offer of fish and seafood is wide and always tasty. If you are enjoying a day at the beach and hunger is strong, don't hesitate to sit down and look at the menu, your mouth will be watering.

If you are in the centre of Málaga, don't forget to visit the Bodega del Guarda, a place with history where you can taste a wide range of wines with something to eat.

Let's not forget the typical Malaga ice cream, made with rum and Pedro Ximenez raisins. Follow our blog or do a search with some of the terms mentioned to discover much more. During the holidays our palate has to be one of the first to start enjoying, don't you think?

Education

Malaga follows the educational program with English as the main language after Spanish; French is sometimes included as an optional third language. There are private schools where English is the first language and is attended by the children of many of the expatriates living in Malaga.

There are numerous language schools where you can learn Spanish or German among many other languages.

Malaga overview
Do you like Malaga?

Thanks for visiting us, we will try to offer the best travel guide and reviews both for those coming for the first time and for residents who wish to learn more.

Want to take part in our community? Follow us from our blog, Facebook or Twitter; join today on Monday 25th of May 2020.

Don't forget to share!

Malagacar.com




Malaga airport transfers