English Deutsch Español

Puerto Banus, Luxusurlaub und Sonne

Puerto Banús ist ein Reiseziel, das für seine Exklusivität und die Besuche von Prominenten bekannt ist; es gibt auch solche, die beschlossen haben, Nueva Andalucía zu ihrer zweiten Heimat zu machen. Lassen Sie sich nicht durch Fotos und Videos von exotischen Autos und Luxusyachten einschüchtern; es ist ein erschwingliches Reiseziel für jeden Geldbeutel, wenn Sie wissen, wie Sie Ihren Geldbeutel kontrollieren können.

Puerto Banus y La Concha

Wir werden Kuriositäten von Puerto Banús und empfehlenswerte Orte kennenlernen, die für jeden erschwinglich sind, obwohl ich auch einige für diejenigen einschließen werde, die die Exklusivität suchen, die dieser Ort zu bieten hat.

Kuriositäten von Puerto Banús

Prinz Alfonso de Hohenlohe entdeckte 1946 dieses kleine Fischerdorf in Marbella, das schließlich ein Ziel für Aristokraten, Reiche und Berühmte der damaligen Zeit werden sollte.

Derzeit besuchen den Hafen etwa 5 Millionen Menschen, aber alles begann im August 1970. Damals wurde Puerto Banús mit einer großen Party eingeweiht, an der sehr populäre Prominente teilnahmen. Die Party brachte Persönlichkeiten von beiden Seiten des Ozeans zusammen. Zum einen kam der Gründer des Playboy, Hugh Hefner, umgeben von Frauen; der Regisseur Roman Polanski war ebenfalls anwesend, und aus Monte Carlo kamen Rainiero und Grace Kelly, auch die damals jungen Prinzen von Spanien.

Yates en Puerto Banús y Nueva Andalucía al fondo

Es war ein großes Fest, bei dem Julio Iglesias auftrat und bei dem die Prinzessin von Monaco mit dem Bauherren dieser Idee, José Banús Masdeu, tanzte.

Wer war José Banús?

Er war einer der großen Bauherren der damaligen Zeit, der zusammen mit seinen Brüdern das "Valle de los Caídos" schuf. Für den Bau zählte er auf den Schöpfer des Hafens von Cannes; für die Urbanisation, die Puerto Banús, bekannt als Nueva Andalucia, umgibt, zählte er auf die Beteiligung von Noldi Schreck, einem der Verantwortlichen des Baus von Beverly Hills.

Entdecken Sie Nueva Andalucía

Nueva Andalucía ist ein Stadtteil von Marbella mit einem traditionellen andalusischen Stil. Er befindet sich zwischen Marbella und San Pedro de Alcántara und ist in verschiedene Gebiete unterteilt:

Auf der Goldenen Meile, dem Gebiet, das Puerto Banús mit dem Zentrum von Marbella verbindet, befinden sich einige der luxuriösesten Residenzen in Marbella. Es ist ein beliebter Ort für Araber und wohlhabende Ausländer sowie der Standort einiger der beliebtesten Hotels Marbellas.

Wenn Sie nach Hotels in dieser Gegend von Nueva Andalucía suchen, sind die emblematischsten das Hotel Don Pepe, das Hotel Puente Romano und das Hotel Marbella Club.

In der Gegend von El Angel befindet sich der botanische Garten der Stadt Marbella, dessen Ursprung auf das 19. Jahrhundert zurückgeht. (Karte)

Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten in Puerto Banus

Puerto Banús ist der Ort, den sich viele reiche und berühmte Menschen aus der ganzen Welt ausgesucht haben. Wenn Sie also zu Besuch kommen, seien Sie aufmerksam, vielleicht sehen Sie Ihren Lieblingsschauspieler zu Besuch.

Es gibt viele Dinge zu tun und Orte, die man besuchen kann. Sie brauchen keine großen Ersparnisse, um Ihren Besuch zu genießen, obwohl es für diejenigen unter Ihnen, die über unbegrenzte Mittel verfügen, sicherlich Möglichkeiten gibt.

Machen Sie einen virtuellen Rundgang mit Street View

Wenn Sie im Moment nicht in der Lage sind, in Puerto Banús spazieren zu gehen, oder neugierig sind, können Sie jederzeit einen virtuellen Rundgang machen. Schauen Sie sich die Geschäfte und die großen Yachten an und fühlen Sie sich, als würden Sie in diesem luxuriösen Hafen spazieren gehen.

Der Besuch beginnt am Hauptkreisverkehr am Eingang von Puerto Banús. Geniessen Sie einen Besuch oder besichtigen Sie Nueva Andalucia und die Umgebung.

Fotografieren von Luxusautos und Yachten in Puerto Banús

Lamborguini picture

Wenn etwas Puerto Banús charakterisiert, dann ist es der allgegenwärtige Luxus. Bei einem Spaziergang durch die Hafenallee stößt man häufig auf exotische Fahrzeuge späterer Baujahre. Bentley, Ferrari oder Lamborghini sind nur einige der High-End-Fahrzeuge, die Sie in diesem berühmten Hafen finden können.

Viele derer, die Videos aufnehmen, entscheiden sich dafür, dies vom Hafenkreisel aus zu tun, nur für den Fall, dass Sie Lust haben, ein parr aufzunehmen.

Besuchen Sie exclusive Geschäfte

Die Gegend von Puerto Banús ist von modischen Boutiquen und Restaurants umgeben, und wenn wir einen Spaziergang machen, werden wir auch einige Luxusautos und Yachten sehen, die anderswo schwer zu finden sind. Wenn wir etwas Gewöhnlicheres wollen, können wir auch mehrere Restaurants und Cafés für jeden Geschmack finden, in denen wir einen einfachen Hamburger mit Pommes frites essen können.

Wenn Sie einkaufen gehen, ist Puerto Banús der perfekte Ort, um Markenkleidung wie Versace, Ralph Lauren, Hermes und viele andere Firmen zu kaufen, die wir nirgendwo sonst, nur in Puerto Banús, finden können. Wenn Ihr Budget nicht das Niveau von Designerkleidung erreicht, können Sie jederzeit das Corte Inglés (Karte), das Einkaufszentrum La Cañada (Karte) oder das Einkaufszentrum Marbella Centro Plaza (Karte) besuchen.

Entdecken Sie das Nachtleben

Das Nachtleben in Puerto Banús ist vielfältig und lebhaft. Wenn Sie eine einzigartige und exklusive Atmosphäre erleben und die Nacht genießen möchten, sollten Sie sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen, Puerto Banus bei Nacht zu besuchen.

Nachtleben in Puerto Banús

Gehen Sie mit den Kindern auf einen Spielplatz

Ganz in der Nähe dieses Yachthafens befindet sich ein Spielplatz, ideal für diejenigen, die mit Kindern reisen oder sie an einen Ort bringen wollen, an dem sie eine tolle Zeit haben werden.

Es gibt einen Ballpark, Rutschen, Kostüme und viele andere Aktivitäten, damit sich die Kinder nicht langweilen.

Wenn Sie an einem Besuch dieses Spielplatzes interessiert sind, finden Sie seine Lage auf der folgenden Karte: https://goo.gl/maps/iJwAYg48YUKBJt5C9

Einen Film auf Englisch anschauen

Wenn Sie gerne ins Kino gehen, können Sie das Cine Teatro Goya in Puerto Banús besuchen (Mapa). Die Filme haben in der Regel die Möglichkeit, sie in ihrer Originalsprache mit Untertiteln anzuschauen, da es eine große Zahl ausländischer Einwohner gibt.

Ein Selfie von der Puerto-Banus-Brücke aus machen

Diese Brücke verbindet die Enden, die den Rio Verde in Marbella trennen, auf der anderen Seite finden Sie einige sehr wertvolle römische Ruinen. Von der gleichen Brücke aus können Sie ein Foto mit dem Meer im Hintergrund und der Flussmündung machen. (Karte)

Mirador de Puente Romano

Am Strand schwimmen gehen

Puerto Banús ist von zwei großen Stränden umgeben. Wenn Sie ein Bad nehmen möchten, finden Sie diese Strände:

Nueva Andalucía Strand

Ein ruhiger Strand mit Felsen, daher ist er bei Besuchern weniger beliebt, aber ideal für diejenigen, die etwas Ruhigeres suchen.

Puerto Banús Strand

Der Strand von Puerto Banús verfügt über eine Cafeteria und ist sehr beliebt. Er hat feinen Sand und flaches Wasser; außerdem verfügt er über einen Spielplatz.

 

Anreise nach Puerto Banús

Puerto Banús liegt ganz in der Nähe von Marbella und nur 57,8 km westlich des Flughafens von Málaga.

malagacar

Lesen Sie den folgenden Link weiter, um weitere Informationen darüber zu erhalten, wie Sie vom Flughafen Málaga nach Puerto Banús gelangen und welche Transportmöglichkeiten es gibt.

Puerto Banús und Nueva Andalucía Fotos

Nachfolgend finden Sie einige unserer Puerto Banús Fotos.


More information

Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten in Marbella
Tourismus Tipps

Während die meisten Speisekarten in Restaurants (zumindest) auf Spanisch und Englisch sind, werden Sie bei den Einheimischen gut ankommen, wenn Sie ein paar Worte auf Spanisch versuchen. Wenn Sie eine Kreditkarte benutzen, werden Sie möglicherweise nach einem Lichtbildausweis gefragt. Ein Führerschein mit Foto, ein nationaler Personalausweis oder ein Reisepass sind akzeptabel.

Vergessen Sie nicht zu teilen!

Malagacar.com
Blog
Flughafentransfers Malaga

English Deutsch Español

Puerto Banus

Puerto Banus is a destination known for its exclusivity and the visits of celebrities; there are even those who have decided to make Nueva Andalucia their second home. Don't be intimidated by photos and videos of exotic cars and luxury yachts; it is an affordable destination for any pocket if you know how to control your wallet.

Puerto Banus & La Concha

We are going to know curiosities of Puerto Banus and recommendable places to visit; they are affordable places for everybody although I will also include some for those who look for the exclusivity that this place is able to offer.

Curiosities of Puerto Banus

Prince Alfonso de Hohenlohe discovered this small fishing village in Marbella in 1946, which would eventually become a destination for aristocrats, the rich and famous of the time.

Currently, about 5 million people visit it, but it all started in August 1970. It was then when Puerto Banus was inaugurated, with a big party that included very popular celebrities. The party brought together characters from both sides of the ocean. On one side, the founder of Playboy, Hugh Hefner, arrived surrounded by women; director Roman Polanski also showed up, and from Monte Carlo came Rainiero and Grace Kelly, also came the then young princes of Spain. It was a great party in which Julio Iglesias performed and where the Princess of Monaco danced with the promoter of this idea, José Banús Masdeu.

Yatches in Puerto Banus and Nueva Andalucia on the background

Not everyone knows that the name Banus was given because it is the surname of the person responsible for its construction.

Who was José Banús?

He was one of the great promoters of that time, creator together with his brothers of "Valle de los Caídos". For its construction, he counted on the creator of the Port of Cannes; for the urbanization that surrounds Puerto Banus, known as Nueva Andalucia, he counted on the participation of Noldi Schreck, one of the people in charge of Beverly Hills.

Discover Nueva Andalucia

Nueva Andalucia is a district of Marbella with a traditional Andalusian style. It is located between Marbella and San Pedro de Alcantara and is divided into different areas:

On the Golden Mile, the area that connects Puerto Banus to the centre of Marbella, are some of the most luxurious residences in Marbella. It is a favourite spot for Arabs and wealthy foreigners, as well as the location of some of Marbella's most popular hotels.

If you are looking for hotels in this area of Nueva Andalucía, the most emblematic are the Don Pepe, Hotel Puente Romano and the Hotel Marbella Club.

In the area of El Angel, you can find the botanical garden of the city of Marbella, whose origin dates back to the 19th century. (Map)

Things to do and places to visit in Puerto Banus

Banus is the place chosen by many rich and famous people from all over the world, so if you come to visit open your eyes wide, you might see your favorite actor visiting.

There are many things to do and places to visit. You don't need big savings to enjoy your visit, although for those of you with unlimited funds, there are certainly options.

Take a virtual tour with Street View

If you are not able to walk around Puerto Banus at the moment or are curious, you can always take a virtual tour. Take a look at the shops and the big yachts and feel as if you were walking in this luxurious port.

The visit starts at the main roundabout at the entrance to Puerto Banus, feel free to go in or visit Nueva Andalucia and its surroundings.

Taking pictures of luxury cars and yachts in Puerto Banus

Lamborguini picture

If anything characterizes Puerto Banus, it is the luxury that surrounds it. It's common to come across exotic late-model vehicles while strolling down the harbor avenue. Bentley, Ferrari or Lamborghini are just some of the high-end vehicles you can find next to this famous port.

Many of those who record videos decide to do so from the port access roundabout, just in case you feel like recording a few.

Visit high-end stores

The area of Puerto Banus is surrounded by fashionable boutiques and restaurants, and if we take a walk we will also see some luxury cars and yachts difficult to find anywhere else. If we want something more common we can also find several restaurants and cafes for all tastes where we can eat a simple hamburger with fries.

If you go shopping Banus is the perfect place to buy branded clothing like Versace, Ralph Lauren, Hermes, and other many firms that we can not find anywhere else, only in Puerto Banus. If your budget does not reach the level of designer clothes, you can always visit the Corte Inglés (Map), La Cañada shopping centre (Map) or the mall Marbella Centro Plaza (Map)

Discover the nightlife

The nightlife in Puerto Banus is varied and vibrant. If you want to experience a unique and exclusive atmosphere and like to enjoy the night, you should not miss the opportunity to visit Puerto Banus at night.

Vida nocturna en Puerto Banús

Take the kids to a playground

Very close to this marina you will find a playground, ideal for those who travel with children or want to take them to a place where they will have a great time.

There is a ball park, slides, costumes and many other activities so that children do not get bored.

If you are interested in visiting this playground, its location can be found on the following map: https://goo.gl/maps/iJwAYg48YUKBJt5C9

Watch a movie in English

If you like cinema you can visit the Cine Teatro Goya in Puerto Banus (Map). The movies usually have an option to watch them in their original language with subtitles, since there are a large number of foreign residents.

Make a selfie from the Puerto Banus Bridge

This bridge "Puente Romano" connects the ends that separate Rio Verde in Marbella, on the other side you will find some very valuable Roman ruins. From the same bridge you can take a picture with the sea in the background and the river mouth. (Map)

Sightspot Mirador de Puente Romano

Take a swim in the beach

Puerto Banus is surrounded by two large beaches. If you want to take a bath, these are the beaches you will find:

Nueva Andalucia Beach

A quiet beach with rocks, so it is less popular among visitors, but ideal for those looking for something more peaceful.

Puerto Banus Beach

The Puerto Banus beach has a cafeteria and is quite popular. It has fine sand and shallow waters; it also has a playground.

How to get to Puerto Banus

Puerto Banus is very close to Marbella and only 57.8 km west of Malaga airport.

malagacar

Continue reading the following link for more information on how to get to Puerto Banus from Malaga airport and transport options.

Puerto Banus pictures

Find below some of our Puerto Banus Pictures by following the link.


More information

things to do in Marbella
tourist tips

Whilst most restaurant menus are in Spanish and English (at least), attempting few words in Spanish will endear you well among locals. When using a credit card you will be asked for photo identification. Driving license with photo, national identification card or a passport are all acceptable.

Don't forget to share!

Malagacar.com




Malaga airport transfers