English Deutsch Español

Alcazaba

Haben Sie Fragen oder Erfahrungen über Ihren Urlaub in Spanien? Zögern Sie nicht uns diese mitzuteilen, wir freuen uns über jede Anregung und helfen Ihnen gerne weiter.
joseph
New Visitor
New Visitor

Alcazaba

Post by joseph » Fri Feb 11, 2011 3:36 pm

Hallo,
ich bin gerade hier rein, weil wir in 3 Wochen das erste mal in Malaga sind. Und da wollte ich mich auch hier etwas informieren.
Auf jeden Fall möchte ich gerne die Festung Alcazaba sehen. Kann mir vielleicht jemand sagen, wie teuer der Eintritt dort zur Zeit ist?

Besten Dank & viele Grüsse
Joseph

Raul
Administrator
Administrator

Re: Alcazaba

Post by Raul » Wed Feb 16, 2011 10:49 am

Hallo Joseph,
Ich denke, sie wird dir gefallen, die Alcazaba ist ein Ort, den ich immer gerne besuche.
Der Eintrittspreis für Erwachsenen liegt bei 3.45 € und 0.60 € für Kinder zwischen 6 und 16 Jahren.

Vielleicht magst du mit uns deine Erfahrung deiner Reise nach Málaga teilen, ich bin mir sicher, es wird dir gefallen. Für weitere Fragen stehen wir dir gern zur Verfügung.
Grüße,
Raul

dickerzillebub
New Visitor
New Visitor

Post by dickerzillebub » Wed Jun 29, 2011 12:07 pm

was sollte man sich denn noch unbedingt ansehen und wie sind die preise allgemein gehalten in malaga...?..:)

Raul
Administrator
Administrator

Post by Raul » Fri Jul 01, 2011 4:38 pm

Was man sich unbedingt noch ansehen müsste, ist natürlich völlig relativ und abhängig von Ihren persönlichen Interessen, Tagessform /Alter, Budget, Reisebegleitung, Aufenthaltsdauer, Jahreszeit…

Mit Ihrem Hotel im Stadtzentrum von Málaga haben Sie die Altstadt sowie die Arabische Festung, den Stadtpark und den Hafen in unmittelbarer Nähe. In der Altstadt finden Sie eine großen Anzahl von Museen, unter anderem auch das Picasso Museum; die ganze Gegend ist sehr schön zum Schlendern und Kaffetrinken; vielleicht möchten Sie auch gerne den Markt Ataranzas in Zentrum besuchen oder den Kunstmarkt jeden dritten Sonntag des Monats im CAC (Zentrum zeitgenössischer Kunst) in der Calle Alemania in der Nähe des Hafens. Auf alle Fälle sollten Sie auch den berühmten Frittierten Fisch entlang der Strandpromenaden von La Malagueta und El Palo probieren. Wer gerne nachts unterwegs ist und mal wissen möchte wie auf Spanisch gefeiert wird, ist ebenfalls gut in der Altstadt (Plaza Uncibay, Plaza del Obispo) aufgehoben.

Die Preise an der Costa del Sol sind generell relativ hoch; wenn Sie sparen möchten & sich auch gerne unter´s Volk mischen, empfehle ich Ihnen, nach Bars und Restaurants Ausschau zu halten, in denen sich vorwiegend Einheimische aufhalten.

Pia
Returning Visitor
Returning Visitor

Post by Pia » Wed Dec 14, 2011 4:39 pm

Gibt es an der Festung Alcazaba eigentlich auch Studentenrabbate?

Fragte der kleine Sparfuchs in mir :-)

Raul
Administrator
Administrator

Post by Raul » Thu Dec 15, 2011 2:51 pm

Hallo und herzlich willkommen!
In der Alcazaba gibt es Ermäßigungen für Inhaber von Studentenausweisen.

Ich wünsche dir einen schönen Aufenthalt in Málaga! ;)

Ron31
New Visitor
New Visitor

Post by Ron31 » Thu Jan 19, 2012 3:43 pm

Aber bitte auch die Dinge anguggen wo nicht alle hingehen, z.B. Museo del Cristal (Glasmuseum ggüb Felipe Neri Kirche), oder Bischofspalast, Museo de Artes populares oder oder oder ...

Post Reply
Malagacar.com

Malaga airport transfers