Malagaweb.com

Ferienhaus

Persönliche Erfahrungen, Bewertungen von Hotels und Appartements
Post Reply
Torro
New Visitor
New Visitor

Ferienhaus

Post by Torro » Tue Mar 13, 2012 12:51 pm

Hallo zusammen,

ich will mit ein paar Freunden für zwei Wochen nach Malaga im Herbst. Könnt ihr mir vielleicht sagen, ob es in Malaga schöne Ferienhäuser gibt? Wir sind 9 bis 11 Leute. Hat jemand vielleicht persönliche Erfahrung gemacht?

Danke!

Raul
Administrator
Administrator

Re: Ferienhaus

Post by Raul » Wed Mar 14, 2012 10:32 am

Hallo und herzlich willkommen!

Ich habe einmal ein Apartment in Benalmadena Costa gemietet, in der Nähe von
Torrequebrada. Es gab einen privaten Pool, von wo aus man über eine Treppe
direkt an den Strand gelangt.
Wenn du möchtest, kannst du dich mit Malagaholidays.com auf Englisch in
Verbindung setzen; dort hilft man dir gerne bei deiner Suche.

Torro
New Visitor
New Visitor

Post by Torro » Fri Mar 16, 2012 1:35 pm

Hallo Raul,

danke für den Link, wie genau wird das ablaufen sind das private Ferienhäuser? Oder vermitteln die mich nur weiter?
Ich würde halt gerne auch ein paar Bewertungen lesen oder Vergleiche haben. Ich nutzte für meine Schweden Urlaube meistens atraveo und habe dort mal nachgeschaut und auch Häuser gefunden. Aber es würde mich halt sehr interessieren was leute mir sagen bzw. empfehlen, die schon einmal dort waren. Ich habe 19 Ferienhäuser gefunden (http://www.atraveo.de/malaga) aber war halt selber noch nie dort. Wäre halt mal gut zu wissen, was ihr von den Häusern haltet. In Schweden hatte ich bis jetzt nur schöne Häuser aber da war ich halt auch schon über 10 Mal und weiß genau worauf ich achten muss. Würde mir auch ein Auto mieten für den Urlaub. Anreise oder Anbindung ist mir nicht sooo wichtig.
Also für eine kurze Info wo es am schönsten ist und wo man vielleicht lieber nicht Urlaub machen sollte wäre ich sehr dankbar !!! :)

Raul
Administrator
Administrator

Post by Raul » Mon Mar 19, 2012 5:37 pm

Hallo Torro!

Über die Seite, die ich Dir empfohlen habe, kannst du hauptsächlich Apartments an der Costa del Sol mieten. Das ist vielleicht für Dich nicht so interessant. Ferienhäuser (casas rurales) gibt es vor allem ein paar Kilometer weg von der Küste. Das ist auf alle Fälle sehr empfehlenswert, vor allem, wenn Du mit einem Mietwagen mobil bist. Ferienhäuser sind generell grösser und haben Platz genug für alle deine Freunde ( :-) ) und so musst du nicht mehrere Apartments buchen, was sich auch auf den Preis niederschlägt. Persönlich weiß ich jetzt konkret kein “casa rural”; da müsstest du auf andere Empfehlungen warten. Eine Seite von Ferienhäusern in Málaga auf Deutsch ist http://www.malagaholidays.com/rural-retreats/

Sehr schöne Ecken im Hinterland sind zum Beispiel: Valle del Guadalhorce (Pizarra, Cártama), Mijas, Ojén.. Im Herbst ist es wunderschön in der Gegend von Gaucín, Pujera und Igualeja, im bergigen Hinterland auf der Höhe von Estepona; dort könnt ihr durch die Kastanienwälder spazieren und vor Ort die leckeren gerösteten Kastanien probieren... In Bezug auf Mietwagen am Flughafen Málaga, empfehle ich dir Malagacar.com

Torro
New Visitor
New Visitor

Post by Torro » Tue Mar 20, 2012 10:27 am

Hallo Raul,

vielen Dank für die Tips. Vor allem mit den Orten. Wir haben uns das gestern alles mal angeschaut. Sieht toll aus und jetzt gehen die Überlegungen los. Wo wir alle hin wollen. Wie groß muss das Haus sein. Das wird noch ein bisschen Zeit kosten. Wird dann aber sicher auch ein super Urlaub.
Vielen Dank für die tolle hilfe!

Gruß Torro!

Post Reply