English Deutsch Español

von Malaga nach Cordoba?

Verkehrsmittel in Malaga. Bus, Zug, Leihwagen... Falls Sie vorhaben durch die Andalusischen Provinzen zu reisen können wir Ihnen vielleicht weiterhelfen, oder teilen Sie uns Ihre Erfahrungen mit den Transportmitteln an der Costa del Sol mit.
sososo
New Visitor
New Visitor

von Malaga nach Cordoba?

Post by sososo » Tue Feb 16, 2010 11:36 am

Hallo,

ich fliege jetzt nach malaga am 20.02.2010. Wie komme ich nach Cordoba?? Gibt es dort einen Zug ? Was kostet dieser? Weiß jemand was ein taxi nach Cordoba kostet?? Ich nehme auf dem Rückflug einen Hund mit..und muß deshalb auf dem Rückweg Cordoba-Malaga ein Taxi nehmen.
Wäre sehr lieb, wenn mir hier jemand weiter helfen kann. Leider kenne ich mich mit den spanischen Transportmitteln so gar nicht aus!
Vielen lieben Dank schon mal im Voraus

Raul
Administrator
Administrator

Re: von Malaga nach Cordoba?

Post by Raul » Thu Feb 18, 2010 12:48 pm

Hola aus Málaga!
Es gibt zwei Arten von Zügen, die fast stündlich vom Malaga nach Cordoba fahren. Einer ist der Hochgeschwindigkeitszug AVE, der dich ungefähr in 50 - 60 Minuten nach Cordoba bringt (einfache Fahrt 39.80 €). Der andere Zug ist der Avant und braucht eigentlich nur etwas länger (ca. 1.05 h), kommt dich aber wesentlich günstiger (21 € einfache Fahrt).
Taxi-Transfers sind sehr teuer; von Córdoba zum Flughafen Málaga werden ungefähr 180 € berechnet.
Du kannst deinen Hund in beiden Zügen transportieren, wenn er nicht mehr als 6 kg wiegt und in einem Käfig (max. 60 x 35 x 35 cm) befördert wird. Der Preis beläuft sich auf den einer weiteren Fahrkarte. In den Nahverkehrszügen (S-Bahn zwischen Bahnhof Maria Zambrano und Flughafen Málaga) können die Tiere umsonst mitgenommen werden.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen & gute Reise!

sososo
New Visitor
New Visitor

Re: von Malaga nach Cordoba?

Post by sososo » Fri Feb 19, 2010 11:49 pm

Vielen Dank!
Dann fahre ich auf dem Hinweg mit dem Zug und zurück werde ich ein taxi nehmen müssen, da der hund recht groß ist :-)

Post Reply
Malagacar.com

Visit Malaga Forum

Malaga airport transfers