English Deutsch Español

Kosten Internetkafé Málaga

Haben Sie Fragen oder Erfahrungen über Ihren Urlaub in Spanien? Zögern Sie nicht uns diese mitzuteilen, wir freuen uns über jede Anregung und helfen Ihnen gerne weiter.
micaela
Returning Visitor
Returning Visitor

Kosten Internetkafé Málaga

Post by micaela » Mon Aug 23, 2010 4:59 pm

Wer weiß denn, was im Internetcafe in Málaga eine Stunde Surfen kostet? So im Schnitt?

Raul
Administrator
Administrator

Re: Kosten Internetkafé Málaga

Post by Raul » Wed Aug 25, 2010 10:33 am

Hallo!

Es ist schon eine Weile her, dass ich in einem Net-Café war; ich würde mal sagen, je nach Einrichtung liegt die Stunde momentan zwischen 1- 2 Euro.

micaela
Returning Visitor
Returning Visitor

Post by micaela » Wed Aug 25, 2010 1:26 pm

Raul wrote:Hallo!

Es ist schon eine Weile her, dass ich in einem Net-Café war; ich würde mal sagen, je nach Einrichtung liegt die Stunde momentan zwischen 1- 2 Euro.
OK, gracias. Dachte mir eigentlich auch, dass es in so einer Stadt etwas für 1 Teuro geben müsste.

Hier kursierten Preise von 5 Teuro die Stunde.

Kostenlos gehts soweit ich weiß in diesen Zentren (aber nur blanker linux-pc für Internet):

http://www.guadalinfo.es/centros

Raul
Administrator
Administrator

Post by Raul » Thu Aug 26, 2010 4:28 pm

Die Seite kante ich noch nicht; ich spreche aus meiner Erfahrung über Cyber Cafés an der Costa del Sol, wie zum Beispiel in Puerto Marina, Benalmádena, wo die Internetbenutzung unter Umständen etwas teurer ausfällt.
Freundliche Grüsse

micaela
Returning Visitor
Returning Visitor

Post by micaela » Fri Aug 27, 2010 8:58 pm

Raul wrote:Die Seite kante ich noch nicht; ich spreche aus meiner Erfahrung über Cyber Cafés an der Costa del Sol, wie zum Beispiel in Puerto Marina, Benalmádena, wo die Internetbenutzung unter Umständen etwas teurer ausfällt.
Freundliche Grüsse
Oh ja, in den tourismus-Zentren kanns wirklich teuer werden. Da sind 3 Euro die Stunde wohl normal. Das würde mich dort auch nicht wundern ...

In den Guadalinfo-Zentren kann man aber auch glaube ich gar nicht so viel surfen. Da werden scheinbar eher Kurse abgehalten und nur eine Stunde jeweils Vormittags und Nachmittags ist zur freien Nutzung ...

Die Planungskalender der Zentren sehen zumindest immer recht voll aus ... :(

Oder man geht per WI-FI in einer bibliotheca pública ins Netz. Das scheint für Bibliotheksbenutzer möglich zu sein. Zumindest habe ich die folgende Email so verstanden ...

+++++++++++++++++++++++

Buenos días,

en nuestra biblioteca cuenta con servicio wi-fi. Nuestro personal tecleará
la clave para su conexión. Para ello tendrá que rellenar la solicitud de
socio que le servirá para todas las bibliotecas públicas andaluzas.

Un saludo.

+++++++++++++++++++++++

Raul
Administrator
Administrator

Post by Raul » Mon Aug 30, 2010 5:02 pm

Die Übersetzung des Textes den du mir geschickt hast ist wie folgt:

"Guten Tag,
unsere Bibliothek verfügt über WIFI Service. Unser Personal gibt den Code ein, um die Verbindung herzustellen. Dafür müssen Sie einen Antrag zur Mitgliedschaft ausstellen, die in sämtlichen Bibliotheken Andalusiens Gültigkeit hat.
Mit freundlichen Grüßen.
"

Falls dich diese Option interessiert, braucht du ein Passfoto. Der Antrag wird umgehend abgestempelt und du kannst deinen Mitgliedsausweis umgehend benutzen.
Im bezug auf die Preise, kann das je nach Ort natürlich teuer sein. Ich erinnere mich, das wir einmal aufgrund eines Brandes während einer Woche Stromausfall hatten und ich ein Cybercafe benutzen musste; ich glaube, es kostete mich etwas über 50 Cents die Stunde und ich lebe in einem Touristenort wenige Meter vom Meer entfernt. Deswegen glaube ich, wenn du ein bisschen herumstöberst und einen Spaziergang machst, findest du bestimmt etwas billiges. Ich kenne eigentlich keinen, der teurer al 1 € ist, aber mit Sicherheit ist so ziehmlich alles vertreten.

Wo genau wirst du dich denn aufhalten?

Post Reply
Malagacar.com

Malaga airport transfers