Malagaweb.com
English Deutsch Español

Freizeit Auf den folgenden Seiten finden Sie Informationen über Restaurants, Kinos, Themenparks, Bars und Nachtclubs. ählungen sind in alphabetischer Reihenfolge und geben keine Präferenzen wieder. Die Informationen werden regelmäβig aktualisiert, weswegen wir raten sie öfter nachzuschlagen, um auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Málaga und die Costa del Sol bieten ein umfangreiches Angebot an Unterhaltungs- und Freizeitmöglichkeiten für Jung und Alt, Familien, Paare oder Singles. Art und Ausstattung der verschiedenen Etablissements und Einrichtungen hängen oft mit der Lage zusammen. Einige Orte sprechen eher partybegeisterte Jugendliche an, andere hingegen sind auf Familien spezialisiert. Benalmadenas Puerto Marina zum Beispiel ist tagsüber ein perfektes Ziel für Familien und Paare, mit Sea Life Zentrum, Einkaufszentrum, Yachthafen und Restaurants. Gegen Mitternacht jedoch verwandelt sich die Zone in eine der trendigsten Stätten der Küste, mit Clubs und Bars geöffnet bis zum Morgengrauen. Die begleitenden Beschreibungen zu jedem Etablissement dient als Orientierungshilfe.

In bezug auf ihre Hauptstadt Málaga kann die Costa del Sol in die östliche und die westliche Küste unterteilt werden, an der sich der Großteil der Touristenorte befinden. An Málagas Ostküste und nahe der Provinz Granada befindet sich das bezaubernde und weniger überlaufene Städtchen Nerja mit ihren bekannten Höhlen. Hier findet jeden Sommer das Musik und Tanzfestival in den Höhlen von Nerja statt, das durch sein besonderes Szenario und die Akustik zu einem unvergesslichen Erlebnis wird.

Richtung Westen liegen Málaga und die großen Touristenorte der Costa del Sol, in denen man je nach Geschmack zahllose Unterhaltungsmöglichkeiten findet. Generell reicht das Angebot von Museen, Kunst und Bauwerken über einheimische und internationale Gastronomie, Nachtleben, Wasser- und Outdoor-Sport, Golf, Einkaufen, Wellness bis hin zu Ausflügen zu den weißen Dörfern und in das Landesinnere.

Málaga ist eine sehr lebhafte und kulturell reiche Stadt, die von einer alten arabischen Festung überragt wird; diese ist ebenso einen Besuch wert wie die vielen Museen, von denen besonders das Picasso Museum herausragend ist. In der Nähe des Hafens lädt der Stadtpark zu einem Spaziergang im Schatten der tropischen Bäume ein. Málaga verfügt über zwei Theater und bietet eine große Auswahl an Ausstellungen, Musik und Konzerten, Cafés, Tapas Bars und Restaurants. Das Nachtleben in Málaga ist sehr bekannt und zeigt die den Einheimischen innewohnende Lebensfreude. Málaga ist eine während des ganzen Jahres lebendige Stadt und immer einen Besuch wert. Málaga ist einer der Hauptanlaufspunkte für Kreuzfahrtschiffe und verfügt als der zweitwichtigste Hafen für Kreuzfahrtschiffe in Spanien über ausgezeichnete Hafenanlagen.

Die größten Urlaubsorte entlang der Costa del Sol wie etwa Torremolinos, Benalmádena, Fuengirola, Marbella und Estepona sind hauptsächlich auf den Sommer-Tourismus ausgerichtet.

Der Yachthafen von Benalmádena ist der größte Hafen an der Costa del Sol, der mit hervorragenden Einrichtungen in den letzten Jahren diverse Auszeichnungen wie etwa „bester Yachthafen der Welt“ erhielt. In der Nähe des Hafens befindet sich der Parque de las Palomas, ein hübsch angelegter Park mit einer großen Anzahl von Flora und Fauna, der sowohl von Einheimischen als auch Gästen gerne besucht wird. Nicht zuletzt befindet sich in Benalmádena eines der beiden Casinos an der Costa del Sol, in dem einzigen fünf Sterne Hotel der Gegend, dem Hotel Torrequebrada.

Casino Torrequebrada

Die Infrastruktur an der Costa del Sol und dem Flughafen Málaga ist sehr gut erschlossen und es gibt sowohl eine Landstraße als auch eine Autobahn, die Sie schnell an Ihr Urlaubsziel bringen.

Alle Urlaubsorte haben ein großes Angebot an Freizeitaktivitäten, Installationen und Umgebungen für einen fantastischen Urlaub unter der Sonne.

Marbella und Puerto Banús haben in gewisser Weise einen außergewöhnlichen und herausragenden Charakter und sind mehr auf exklusiven Tourismus ausgerichtet. Die Stadt Marbella hat mehrere Museen, Bibliotheken, Kinos und Theater, aber der Schwerpunkt liegt auf luxuriöser Freizeitgestaltung und so finden Sie ein umfangreiches Angebot erstklassiger Einrichtungen für Einkauf, Essen gehen und Unterhaltung. Marbella ist bekannt für ausgezeichnete Golfplätze und verfügt über eine große Anzahl von fünf Sterne Hotels mit fantastischen Spas für die perfekte Entspannung. Im Hotel Andalucía Plaza befindet sich das Casino von Marbella.

Obwohl das Hauptinteresse des Tourismus an der Küste liegt, hat die Provinz noch viele bisher unentdeckte Schätze zu bieten.

Die Provinz Málaga hat insgesamt 5 Naturparks von einzigartiger Schönheit, die nur eine kurze Fahrt von den geschäftigen Touristenorten an der Costa del Sol entfernt sind. Hier kann man den Charme des ländlichen Andalusiens und die atemberaubende Schönheit einer unberührten Natur entdecken.

Falls Sie nicht lange fahren möchten, gibt es viele interessante Orte nur eine Autostunde entfernt. Zum Beispiel El Chorro, einen See vulkanischen Ursprungs mit klarem türkisfarbenem Wasser, der von Felsen und Nadelwäldern umgeben ist. Hier kann man fischen und grillen. Oder entdecken Sie die weißen Dörfer arabischen Ursprungs (Mijas, Casares) in den Bergen und die antike Stadt Ronda mit ihren atemberaubenden Schluchten.

Ebenso können Sie Ausflüge zu den historischen und schöne Städten Sevilla, Granada oder Córdoba buchen. In der Sierra Nevada Granadas gibt es im Winter eine große Anzahl an Skipisten und man kann tatsächlich morgens Skifahren und nachmittags am Strand entspannen.

Zusätzlich zu den vielen Möglichkeiten, die die Stadt bietet, gibt es eine beachtenswerte Anzahl an traditionellen Festlichkeiten in Málaga: Málagas Volksfest (Feria de Málaga), das gegen Mitte August auf dem Feriagelände zu finden ist; Der Tag Andalusiens (Día de Andalucía) am 28. Februar, wird mit getoastetem Brot mit Olivenöl begangen; Zahlreiche Gedenkveranstaltungen, die von tausenden Andalusiern besucht werden; Der bekannte Karneval Ende Februar / Anfang März, zu dem sich die Straβen mit verkleideten Menschen füllen; Und die Karwoche (Semana Santa), eine einzigartige Woche in ganz Andalusien, immer wieder sehnsüchtig erwartet von Touristen und Einheimischen.

Sardinas

Für Vorschläge weiterer Themen, über die Sie gerne Informationen auf MalagaWeb hätten sind wir sehr Dankbar und würden Sie deshalb bitten, sich ein paar Minuten Zeit zu nehmen, um unser Feedbackformular auszufüllen. Ihre Angaben werden streng vertraulich behandelt und nur zu internen Zwecken verwendet. Um uns zu helfen weiterhin besten Service bieten zu können, würden wir Sie um eine kleine Rückmeldung bitten, falls Sie eine der von uns aufgelisteten Lokalitäten besuchen. – VIELEN DANK

Tip

Die Informationen dieser Seite stammen von Touristen und Besuchern, die längere Zeit in Málaga verbracht haben. Bitte zögern Sie nicht, uns Informationen und Vorschläge zukommen zu lassen, welche Ihrer Auffassung nach in die Auflistung mit aufgenommen werden sollten.

Get a Quote
Car hire Malaga Flughafentransfers Malaga

Malagaweb.com
English Deutsch Español

Entertainment On the following pages you will find Restaurants, Cinemas, tourist attractions , Bars and Nightclubs. All listings are in alphabetical order and do not reflect any preferences. This information changes on a regular basis, therefore we suggest you visit frequently to keep updated, there are many things to do in Malaga for your holidays.

Malaga and the Costa del Sol provide a wide range of choices for entertainment. Catering for the young and old, families, couples and single people. The types and styles of establishments and options also depends on location. With certain areas catering for young people looking to party the night away and others providing for families. Benalmadena's Puerto Marina for example is very much a family and couples location during the day with a Sea Life centre, shopping mall, marina and restaurants. At midnight the area transforms into one of the trendiest spots on the Costa with clubs and bars open 'till dawn. The description provided with each establishment is designed to act as a guide.

In relation to its capital Malaga, the Costa del Sol can be divided into the eastern coast and the western coast, where are situated all the major tourist resorts. On Malaga´s east coast and close to the province of Granada is situated the charming and less busy town of Nerja with its famous caves. Annually in summer are held music and dance festivals in the Nerja Caves which are unforgettable for their set up and acoustics.

Heading west to Malaga city and the main resorts of the Costa del Sol, you will find innumerable options of entertainment depending on your personal taste. Generally, the offer is ranging from Museums, Art and Sightseeing to local and international Spanish cuisine, Nightlife, Water- and Outdoor sports, Golf, Shopping, Wellness, excursions  to the White Villages and the interior.

Malaga city is a very lively and culturally rich city, overlooked by an old Moorish castle, which is as worth a visit as well it´s many Museums, of which is outstanding the Picasso Museum. Close by the Marina the city park invites for a stroll in the cool shade of its tropic trees. Malaga has two theaters and offers a wide range of Expositions, Music and Concerts, Cafés, Tapas Bars and Restaurants. The nightlife in Malaga city is quite famous and shows the inherent joy for life of the locals. Malaga is a lively city throughout the year and always worth a visit. Malaga is one of the major destinations for cruise ships and counts with excellent port facilities, being the second most important port for cruise ships in Spain.

The main resorts along the Costa del Sol, such as Torremolinos, Benalmadena, Fuengirola, Marbella and Estepona are mainly focused on summer tourism.

Benalmadena Marina, being the largest marina along the Costa del Sol and with magnificent installations, has received over the years several awards such as the  "The World´s Best Marina". Close by to the marina is situated the Parque de la Paloma, a park in a nice set up with a great amount of Flora and Fauna, which is enjoyed by both locals and foreigners. Last not least is situated in Benalmadena one of the two Casinos along the Costa del Sol, in the only five star hotel in the area, the Hotel Torrequebrada.

Casino Torrequebrada

The infrastructure along the Costa del Sol and Malaga Airport is very well developed and there are both a motorway and a highway to bring you swiftly to your destination.

All the resorts have a wide offer of leisure time activities, installations and environments for a great holiday under the sun.

Marbella and Puerto Banus have a somewhat exceptional and outstanding character and are thus focused on exclusive Tourism. Marbella city itself has several Museum, Libraries, Cinemas and Theaters, but the emphasis lies on luxurious leisure time and so can be found an extensive range of sumptuous locations for shopping, eating out and amusement. Marbella is

Known for its excellent Golf Courses and has a great offer of five star Hotels with fantastic Spas, for perfect wellbeing. In the Hotel Andalucia Plaza is situated the Casino in Marbella.

Although the main touristic interest is centered on the beach line resorts, the province of Malaga has many more yet undiscovered treasures to offer.

The province of Malaga has a total of 5 Natural Parks of unique beauty, which are in a short driving distance from the bustling resorts along the Costa del Sol. Here you can encounter the charm of rural Andalusia and the stunning beauty of an untouched nature.

If you don´t feel like long trips, there are many interesting places to visit only one hour by car. For example, El Chorro, a lake of volcanic origin with clear turquoise waters, surrounded by rocks and coniferous forests. Here you can fish and barbecue. Or discover the white villages of Moorish origin (Mijas, Casares) in the mountains and the ancient city of Ronda with its stunning gorges.

You can book excursions by bus to the historic and charming cities of Seville, Granada or Córdoba. In Granada´s Sierra Nevada are available many skiing slopes during the winter months and you can actually ski in the morning and relax on the beach in the afternoon.

Beside all the possibilities offered by the city center, Malaga is notable for its many traditional festivals, including the Malaga Fair (Feria de Málaga), located at the fair area in mid-August, the Andalusia's day (Día de Andalucía) (the 28th of February) which is celebrated with toasted bread with oil and commemorative events visited for thousands of Andalusian people, the famous Carnival, usually held in late February or early March, in which people dresses and congregate all along the city lanes, and Easter (Semana Santa), an unique week all over Andalusia, desired and expected by tourists and natives.

Espeto de Sardinas

If you have any suggestions about information you would like to see including in MalagaWeb.com please spend a few minutes and complete our feedback form, your details will be kept confidential and only used for internal reference. To help us ensure that we provide the best service possible please support MalagaWeb by mentioning us when you are patrons at the establishments listed on our pages. - THANK YOU

Tip

The information in the entertainment section is developed by many tourists and people living in the area for longer periods, such as studying here. Please do not hesitate to send us a feedback form with any recommendations that you think should be included in the listing.